Der FCN-Fanclub "Rot/Schwarz" Neufang stellt sich vor:

Unsere Zaunfahne Unsere 2 älteren Zaunfahnen
 

Neufang ist ein kleines Dorf mit  ca. 750 Einwohnern  im Frankenwald / Landkreis Kronach das ca. 140 Kilometer

nördlich von Nürnberg liegt.

 

Am 16.01.86 wurde unser Fanclub von 16 Clubfans gegründet. Offiziell traten wir im September ´87 den  Bezirk III in der damaligen Fanbetreuung des FCN´s bei.

 

Neben mindestens 6 Busfahrten zu  Heim – oder Auswärtsspielen, fährt ein Teil von uns, zudem privat fast zu jedem Heimspiel. Einmal im Monat trifft man sich außerdem im Vereinslokal Schnappauf zum fachsimpeln und gemütlichen Beisammensein, wo weitere Aktivitäten besprochen werden.

 

Als Highlight in unsere Vereinsgeschichte kann man die Auswärtsfahrt im Februar `91 nach Schalke bezeichnen, wo wir mit 2 Bussen ins Ruhrgebiet fuhren, und der Musikverein Neufang vor über 40000 Menschen aufspielte.

 

Die Vorstandschaft des FCN-Fanclubs "Rot-Schwarz Neufang"

von links nach rechts: Philipp Müller, Christoph Angles, Sebastian Mattes, Tobias Bätz, Felix Müller
Christopher Göppner, Tim Bätz, Roland Zwosta (Schriftführer), David Förtschbeck, Frank Göppner (2.Vorstand)
Bastian Brehm, Ralf Förtschbeck (1.Vorstand), Andreas Wich (Kassier), Daniel Müller, Dirk Göppner (Kassenprüfer)
Es fehlen: Andreas Göppner, Gerd Böhnlein (Kassenprüfer)

 

Auch unser 10 jähriges Vereinsjubiläum war ein Erfolg, das man 3 Tage mit unserm Fanclubkoordinator Otto Scheer, einer Delegation aus Nürnberg und natürlich vielen angereisten Fanclubs feierte. Bei diesem Fest kamen insgesamt 4000 Besucher.

 

Außerdem war ein Teil von uns im Sommer ´98 eine Woche  in Österreich und der Schweiz beim Trainingslager, was uns eine Schlagzeile in der Nürnberger AZ bescherte.

 

Unser Schal

Unser Old School Schal

 

Natürlich sind wir in 1. Linie ein Fanclub, der wenn es geht immer unseren FCN unterstützt, aber auch für gesellige Stunden (Faschingsrummel, Sommernachtsfest, Spanferkelessen usw.) können wir für unseren „passiven“ Mitglieder immer etwas bieten.

Auch bei sozialen Zwecken haben wir immer ein offenes Ohr.

So spendete man  u.a. für eine Behindertenwerkstatt, ein leukämiekrankes Kind, den Flutopfern in Südostasien und örtlichen Einrichtungen größere Geldbeträge.

Die Urkunde des FCN-Fanclubs "Rot-Schwarz Neufang" Wimpel vom 1.FC Nürnberg als offizieller Fanclub (OFCN)

Zum Schluss noch unser aktueller Mitgliederstand.

Mittlerweile zählt unser Fanclub über 200 Mitglieder

(über doppelt so viele wie der örtliche Bayernfanclub – ja, so etwas gibt es bei uns auch) und ist somit einer der größten Fanclubs im Fanverband.

 

 

Mit rot – schwarzen Grüßen

FCN Fanclub „Rot – Schwarz“ Neufang